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  1. #1
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    Exclamation Quasar und OVO Provisionen Mai

    Hallo Freunde,

    ich will das hier auch nochmal reinsetzen und fragen ob euch auch irgendwelche Veränderungen bezüglich der Provisonen bei Quasar und OVO im Monat Mai aufgefallen sind, falls ihr da auch Partner seid ?

    Die benutzen ja Netrefer, soweit so gut und bis jetzt konnte man immer danach gehen, was dort am 1. oder 2.Tag im neuen Monat an Ergebnis steht, auch so ist.

    Ich schaue z.B am letzten Tag des Monats ein paar Stunden vorher wie die momentanen Zahlen aussehen und dann wieder am nächsten Tag des neuen Monats nach 11:00 was am letzten Tag noch passiert ist. Bis jetzt hat das auch immer gepasst.

    Entscheidend für die Provision ist immer der letzte Tag ob da eine positive oder negative Summe steht, die die Provision noch verändern kann. In unserem Fall ist es so, das bei beiden dort am letzten Tag eine positive Summe steht, die sich auch nicht verändert hat.

    Ich notiere mir einerseits immer die Zahlen und habe die Zahlen meistens auch im Kopf, was dort gestanden hat.

    Jetzt verhält es sich aber so, das plötzlich Summen von über €400 bis über €1000 fehlen und ich mich frage, wie das sein kann. Das ist nicht nur mir oder uns so passiert sondern es gibt noch andere befreundete Mitstreiter bei denen auch plötzlich höhere Summen fehlen.

    Bei allen anderen Partnern die Netrefer benutzen passt alles, nur bei diesen beiden nicht, schon seltsam. Es muss also nachträglich eine Veränderung der täglichen Zahlen entweder durch das System oder durch manuelles Eingreifen stattgefunden haben.

    Leider ist es so, das ich keine Screenshots gemacht habe, weil man annehmen konnte, dass nicht nur Netrefer sondern auch die Partner Quasar und OVO als vetrauenswürdig anzusehen sind. Jetzt befürchte ich, dass man von allen Partnerprogrammen wo man grössere Einnahmen hat, einfach Screenshots vom ganzen Monat machen muss um im Zweifelsfall was in der Hand zu haben.

    Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder die alten Hasen unter Euch haben noch eine andere Erklärung dafür.

    Uns wird jedenfalls gesagt, das die Verdienste solange nicht bestätigt sind, bis man eine E-Mail vom betreffenden Partner erhält, dass diese bestätigt sind oder die Invoices erstellt werden, was so um den 4. oder 5. eines Monats passiert.

    Ich meine so was krasses habe ich noch nicht erlebt was auch gleichzeitig schon wieder automatisch zu einem Misstrauen führt, falls es da keine plausible Erklärung für gibt.

    Eines ist in jedem Fall sicher, ohne einen Screenshot passiert mir das nicht mehr. Das Zahlen zwischendurch verändert oder nicht korrekt aufgeführt werden, das können wir nicht beeinflussen aber zumindestens hat man dann was in der Hand und kann sich darauf beziehen.

  2. #2
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    Quote Originally Posted by Insider View Post


    Ich schaue z.B am letzten Tag des Monats ein paar Stunden vorher wie die momentanen Zahlen aussehen und dann wieder am nächsten Tag des neuen Monats nach 11:00 was am letzten Tag noch passiert ist. Bis jetzt hat das auch immer gepasst.
    Sers,

    Ich bewerbe beide nicht,aber das ist auch gar nicht relevant.

    Ich benutze ein externes Tool um die Daten zu ziehen,und kriege jedes mal ein Popup sobald sich etwas ändert.
    Der Letze Tag des Monats ist,in diesem Fall nicht der letze...sondern der erste Tag des neuen Monats.

    So gut wie alle Anbieter Updaten am 1. noch für den letzen Tag.

    Daher die möglichkeiten,

    1. Deiner Spieler kriegen ihr Lohn/Gehalt und zockein ein paar Runden, daher ist ein +/- möglich.
    2. Der Anbieter verrechnet einige "admin fees" erst am Ende des Monats...das kenne ich auch.

    Schau mal genau was am 31ten passiert ist..

  3. #3
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    Hallo Progger,

    mich interessiert das externe Tool (kannste mir auch privat schreiben)

    Da stehen ja nur Zahlen und ich glaube die Fees sind schon vorher in den täglichen Zahlen mit eingerechnet. Am Ende steht dort das Net Revenue und davon dann halt unsere Provision (die auch im Programm als Verdienste immer sofort sichtbar sind) und eben genau dieses Net Revenue bei den täglichen Zahlen ist jetzt plötzlich um ca. €2500 weniger, als vorher am 1. bzw. 2. bei den monatlichen Verdiensten sichtbar gewesen ist.

    Der letzte Tag hat sich von der Zahl her nicht verändert, sowohl vorher als auch nachher nicht. Wie können denn Zahlen 30 tagelang Bestand haben und sich dann 4 Tage nach Ende des Monats plötzlich ändern ? Das geht doch nur am entscheidenen letzten Tag durch plus oder minus, es ist in unseren Fall aber kein Minus.

    Vor allen Dingen, wer ändert das denn ? Das System oder ein verantwortlicher Mitarbeiter ? Manueller Eingriff ?

    Das ist in alles nur in täglichen, monatlichen Kennzahlen und auch Produktzahlen einsehbar und in der nur noch neuen Version von Netrefer ein bischen schwieriger. Zahlen über Fees etc. sind gar nicht sichtbar.

  4. #4
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    Nifty stats...20€ im Monat...würde nie wieder ohne...

    4 Tage nach ende des Monats ist,auffällig. Frag mal ein AM,die sollten wissen warum es so ist...
    Eigentlich ging ich von aus das beide Anbieter nach dem Greentube kick vom Markt verschwinden.

    2,5k verschwinden nicht einfach so...mach dich mal schlau...

    Grüße

  5. The Following User Says Thank You to Progger For This Useful Post:

    Insider (6 June 2018)

  6. #5
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    Hi Progger,

    vielen Dank für deine Infos.

    Ja, man sollte meinen, 2,5k oder 1k verschwinden nicht einfach, das muss jetzt von Netrefer im Detail geprüft werden, weil die Progamm Manager da nichts auffälliges finden.

    Eines ist mir aber bei Quasar aufgefallen, denn am 25. gab es einen aktiven Kunden aber im Ergebnis 0.

    Bei uns stehen täglich immer Zahlen und wenn mal nichts da steht, ist das schon ein Indiz, dass was nicht stimmt.

    Ich habe andere Manager gefragt, die auch mit Netrefer arbeiten, wie sich das prinzipiell verhält.

    Die normalen Manager können manuell nicht eingreifen, sprich Zahlen verändern aber der Head of bzw. Programm Manager kann das schon. Netrefer selber kann das auch nicht. Wenn bei einer Abrechnung am Monatsende was nicht stimmen sollte, dann können Head of oder Programm Manager auf Hinweis der Affiliate Manager, Veränderungen manuell vornehmen und aktualisieren.

    Möglicherweise ist ein Fehler bei einer Aktualisierung passiert aber wer will das denn identifizieren, ich weiss es nicht ?

    Eine Big Winner Policy kommt da auch nicht zum tragen.

    QuasarGaming hat sich nach dem Ende von Novomatic natürlich anderer Provider als Ersatz suchen müssen. Das haben sie ja mehr als erfüllt und für Alternativen gesorgt, wenn es auch nicht zu vergleichen ist.

  7. #6
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    Ich habe mich gestern echt stundenlang mit dem Thema beschäftigt und auch mit Managern geschprochen sowie mit den Betreffenden geschrieben.

    Was ist dabei raugekommen ? Nichts!

    Da kommt man sich als Depp vor und die tun so als wenn sie nichts verstehen, da bin ich echt angepisst.

    Die sagen Dir einfach die Zahlen sind so und sind fertig damit. Die wollen überhaupt nichts verstehen und Erklärungen dafür gibt es auch nicht, egal auf was man hinweist. Die wollten am Anfang nur abchecken ob man Screenshots hat, da dies aber nicht der Fall ist, war die Sache klar und man bekommt nur Ausreden. Netrefer findet natürlich nichts, wie denn auch, wenn die Zahlen vom Programm kommen.

    Zahlen manuell verändern kann nur der Head of oder Programm Manager, wenn es Bedarf gibt und aktualisiert die Abrechnung am 2. oder 3. Tag. Wird auch gerne gesagt Spieler hätten negativen Beträge erzeugt aber sehen tut man nichts. Einzahlungen oder Auszahlungen, die QuasarGaming und die Manager im Backend sehen können, werden uns nicht zur Verfügung gestellt.

    Momentan arbeitet wohl LVBet und Energy daran, genau diese Details auch für Affiliates sichtbar zu machen. d.h. transparent zu sein.

    Kann doch nicht sein, das irgendwelche Zahlen aufgeführt werden, die im Detail nicht aufgeschlüsselt werden sollen. Das bietet ja auch Raum für Spekulationen und mögliche fiktive Zahlen, die nicht nachzuprüfen sind.

    Bis jetzt haben wir denen eigentlich vertraut aber seit dieser Geschichte nicht mehr, was auch eine genauere Kontrolle mit zukünftigen Beweisen nach sich zieht. Natürlich können wir die Zahlen nicht einsehen und es ist weiterhin möglich, das dort irgendwelche Zahlen stehen. Aber wenn die Abrechnung zwischen dem 1. und 4. gemacht wird und die Zahlen haben sich nach dem 1. Tag plötzlich verändert, dann wird das zukünftig durch uns auch beweisbar sein und dann können sie erklären.

    Diesesmal müssen wir in den sauren Apfel beißen und das hinnehmen

  8. #7
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    Sehe den Post gerade erst und habe jetzt auch mal geschaut. Auch bei mir gibt es da einen Unterschied - wenn auch nur einen kleinen, weil da nur ein paar einzelne verstreute Spieler landen und Quasar nicht wirklich Traffic von mir bekommt. Ich nutze NiftyStats und das Programm zeigt mir eine Provision von knapp über 500€ an für vergangenen Monat. Nach dem Einloggen bei Quasar sehe ich nun, dass dort eine Provision von 258€ steht.

    In den vergangenen Monaten haben die Gesamtzahlen von NiftyStats immer zu denen von Quasar gepasst. Im laufenden Monat passen sie auch. Nut im Mai nicht. Anhand der täglichen Zahlen kann ich das Ganze leider nicht nachvollziehen, weil ich NiftyStats nicht jeden Tag habe laufen lassen und daher in meiner Software mehrere Tage zusammengefasst sind. Aber vielleicht ist es eine gute Idee, sich ab sofort die Daily Figures des laufenden Monats regelmäßig direkt von Quasar als PDF zu ziehen - und dann nach dem Monatsabschluss mal zu vergleichen, an welchen Tagen was geändert wurde.
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  9. #8
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    Quote Originally Posted by JoshM View Post
    zeigt mir eine Provision von knapp über 500€ an für vergangenen Monat. Nach dem Einloggen bei Quasar sehe ich nun, dass dort eine Provision von 258€ steht.
    Das stinkt doch...entweden da wird nochmal ordentlich "Gebüren" abgezogen..oder per Hand etwas verändert...
    Hab die mal vor ewigkeit getestet...was dort generell an abzügen anfällt...war mir zuviel - daher bewerbe ich die nicht.

    Grüße

  10. #9
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    Es gibt ja genug andere Webmaster die QuasarGaming bewerben, wenn denen nichts aufgefallen ist oder die das nicht kontrolliert haben, ist es natürlich mühsam, allein gegen Windmühlen zu kämpfen. Die sitzen das einfach aus oder meinen, dass es mit ihren Antworten erledigt ist. Ob das jetzt mit Nifty Stats zukünftig beweisbar wäre, kann ich noch nicht beurteilen. Ich werde auf alle Fälle Screens machen und feststellen, ob und welche Zahlen sich nach Ende des Monats plötzlich wieder verändert haben.

    Das Problem ist, die legen einem ja keine Zahlen vor und es ist auch nicht ersichtlich, in welcher Höhe, die Gebühren abziehen.

  11. #10
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    Zahl mal paar Euro ein und einem neuen Spieler/Aff Account ein...dann siehst du es schwarz auf weiß...

    Manche schreiben 40%...zahlen aber real 13%

  12. #11
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    Hallo Leute,

    das sich bei OVO und Quasar teilweise noch am 2 oder 3 Tag was an den Provisionen ändert, hab ich jetzt immer ganz normal gefunden. Kann es jetzt persönlich auch nicht bestätigen oder widerrufen. Deshalb danke an Progger für den Tipp mit Niftystats... wollte mir eh schon mal irgendwie so eine Software holen, wo ich alle Statistiken in der Übersicht habe.

    Was ich jetzt nur nicht richtig bei Nifty einstellen kann ist, wenn ein Programm wie Quasar dann einen Rev Share hat, oder gar ein Hybrid Programm, er aber immer nur die Einnahmen des Casinos runterlädt... wie berechne ich mir dann korrekt im Programm meine Einnahmen?

    Ich mein wenn 100% meiner Spieler im selben Rev Share sind, ok, dann geb ich halt bei "Gesamtbetrag anpassen" meinen Rev Share ein und gut ist... aber ansonsten?

    Wäre für einen Rat dankbar

    Grüße
    Gamecat

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