Nun auch für meine deutschen Kollegen der Hinweis, dass Affiliya offen stehende Rechnungen nicht bezahlt. Bei vielen steht das Unternehmen auf der Blacklist, vielleicht zu Recht. Aber das muss man immer individuell betrachten, denn wir arbeiten schon sehr lange mit ihnen zusammen.
Die Kommunikation war immer nur auf das nötigste beschränkt und es gab in den Jahren auch nicht viel zu sagen. Allerdings hatten sie sich mit ihren nachgebauten Slots keinen Gefallen getan. Das haben sie gemerkt und dann auch geändert, denn heute gibt es nur noch Original-Spiele von den Herstellern.
Seit sie auf Netrefer umgezogen sind gibt es nur Probleme. Daten werden nicht korrekt angezeigt oder es wird einfach nicht upgedated. Auch nach mehrmaligen Erinnerungen auch zu Netrefer selbst, keine Änderungen.
Schon vorletztes Mal gab es Probleme das zwei Rechnungen (Juni, July) nicht bezahlt waren (mittlerweile ausgeglichen). Nun stehen schon wieder zwei Zahlungen aus die nicht beglichen sind (September, Oktober). Das Schlimme daran ist aber, dass die Verantwortlichen, Nachrichten oder E-Mails total ignorieren. Ich finde das mehr als respektlos. Wenn nicht genügend Cashflow da ist, dann kann man mit seinen Partner wenigstens sprechen aber ganz zu ignorieren oder sich tot stellen, ist keine Art und Weise.
Jetzt kann man sagen: Selber Schuld was arbeitet ihr auch mit solchen Unternehmen zusammen. Da gebe ich euch Recht aber so einfach ist das nicht. In letzter Zeit läuft eh schon nicht so prickelnd und wenn man dann mal Verdienste hat, dann wird nicht bezahlt.
Ist schon witzig mit welchen Situationen man in diesem Business zu kämpfen hat. Als Partner, der versucht Alles zu geben, erwarte ich von den Unternehmen zu mindestens einen respektvollen Umgang. Denn solche Situation führen nur dazu, dass die Partner sauer werden und das auch entsprechend berichten, was wiederum zu negativer Publicity führt. Und auch die Tonart wird zunehmend härter durch die Frustration. Ich möchte das eigentlich nicht, denn ich habe wirklich andere Dinge zu tun. Aber Unternehmen zwingen einen manchmal regelrecht dazu so eine Gangart zu wählen, weil man ja sonst keine anderen Mittel hat.