Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit an meiner Webseite betting.football und habe kürzlich einen Beitrag veröffentlicht, in dem ich um Ratschläge zur optimalen Expansion der Seite in weitere Sprachräume bat. Die Original-Diskussion auf Englisch kann hier abgerufen werden.

Informationen über die Seite betting.football;
Im Zuge des Wachstums der Seite wird es Weiterentwicklungen geben, damit die Leser mehr Fußball-spezifische statistische Daten erhalten, die die bestehenden Inhalte ergänzen. Das Ziel des Projekts besteht darin, das Portal so weiterzuentwickeln, dass es großartige Spielvorschau-Inhalte und weitere Wett-Tipps bietet. „So geht's“-Artikel werden den Lesern letztlich die besten Quoten zu den bereitgestellten Wett-Tipps bescheren. Wir möchten, dass die Leser wiederkehren, unsere Inhalte interessant finden und dass wir hoffentlich beim Treffen der besten Wett-Entscheidungen behilflich sein können.

Was müssen die Partner von betting.football tun?
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich zur Suche nach Partnern entschlossen, die ihre länderspezifische Seite administrieren. Für den Partner würde dies die Übersetzung von Fußballprognosen, Bewertungen und den erstellten Wett-Tipp-Artikeln beinhalten. Darüber hinaus würden Tipps zu zukünftigen Spielen anfallen, wobei die Inhalte für den spezifischen Markt verfasst und Ratschläge zu weiteren Marktsegmenten, Marken und gegebenenfalls Angeboten erfolgen sollten, um das Wachstum und den Erfolg der Seite zu fördern.

Welche Vorteile hat der Partner?
Die lokale Expertise und das entsprechende Wissen werden neben dem Feedback zur Weiterentwicklung des angedachten Markts vom Partner zur Verfügung gestellt – daher würde der Großteil der sprachspezifischen Seitenerlöse dem Partner zugute kommen, abzüglich der Betriebs- und Entwicklungskosten, die im Vorfeld festgelegt und vereinbart würden. In Zukunft könnte die Webseite verkauft werden und der Partner würde den proportionalen Wert auf Grundlage der auf der Sprachversion erzielten Erlöse erhalten.

Warum sollte ich an der Webseite von jemand anderem arbeiten?
Ich bin mir bewusst, dass gegebenenfalls nur wenige Personen an einer Mitarbeit an einer Seite interessiert sind, die jemand anderem gehört. Allerdings glaube ich, dass der Vorteil darin liegt, dass wir ein Team aus Individuen haben werden, die die Seite in mehreren Sprachräumen nach vorne bringen. Um das Wachstum in allen Sprachräumen zu steigern und zu beschleunigen, könnte ein Partner auch eine Person sein, die nur einige Stunden pro Woche investieren möchte oder ein größeres Unternehmen, dass sich aufgrund eines ohnehin bereits bestehenden Workflows anschließen möchte.

Welche Sprachen möchten wir abdecken?
Obwohl ich schon bestimmte Märkte im Blick habe, bin ich offen für einen Start ein jedem beliebigen Sprachraum, der eine entsprechende Gelegenheit bietet. Diejenigen, die an dieser Chance interessiert sind, haben das beste Verständnis für die Wertschöpfung oder die Möglichkeiten in ihrem Heimatmarkt. Aus diesem Grund werde ich die Entscheidung erst dann treffen, wenn ich mit den interessierten Kreisen gesprochen und Feedback erhalten habe. Wir werden jedoch die Anzahl der neuen Märkte beschränken und zu Beginn mit dem Ziel starten, weitere Märkte sukzessiv hinzuzufügen. Dies gewährleistet, dass wir unsere Ressourcen oder Finanzen nicht überstrapazieren!

Ich beende hiermit meinen Kurzbeitrag. Weitere Details werden allen Personen mit ernsthaftem Interesse zur Verfügung gestellt und können im Anschluss erörtert werden.

Gerne kann mir hierzu eine private Nachricht übersandt werden.

Beste Grüße,
Stuart