Results 1 to 2 of 2
    Keule is offline Public Member
    Thanks
    4

Default Rechtliche Lage Sportwetten Affiliate

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen wie ihr die Sache mit der Werbung von Buchmachern angeht? Das deutsche Gesetz scheint mir hier ziemlich uneindeutig.
    Anonymer Webspace und Domain?

Ich weiß der Bereich hier ist nicht so stark frequentiert, aber vielleicht findet sich ja jemand der mir helfen möchte. Gerne auch per PN.

2. The Following User Says Thank You to Keule For This Useful Post:

kai77 (15 December 2014)

kai77 is offline Public Member
    Thanks
    1

Moin,

ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt. Auch wenn die rechtliche Lage schwammig ist und sich schnell ändern kann ist es eigentlich nicht legal für Sportwetten Werbung zu machen.

Die Realität sieht aber so aus, das viele Webportale (Kicker.de, freenet usw.) Sportwettenbanner auf ihren Websites geschaltet haben, ohne Abmahnungen zu kassieren. Auch auf den Websites die sich einzig und allein auf das Vermarkten von Sportwetten konzentrieren (zB. die ganzen typischen 'Welcher-Wettanbieter-ist-der-beste.com' - Websites) sind häufig deutsche Anschriften im Impressum eingetragen. Hier halten sich einige Websites seit etlichen Jahren, was den Schluss zulässt, das die Wahrscheinlichkeit tatsächlich abgemahnt zu werden gegen Null geht.

[http://wettprovision.com/grundlagen/#recht]

Ich würde dennoch auf Nummer sicher gehen und auf Impressum verzichten + Whois-Eintrag verschleiern. Dies ist ja solange man keine .de Domain hat kein Problem. Namecheap bspw. bietet die Whois-Verschleierung für 2 bis 3 € pro Jahr an.

Ich habe meine Informationen hauptsächlich von der Website http://wettprovision.com und durch weitere Recherche erhalten.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne per PN melden.